Tutorial – Troubleshooting Accelevents Login und Sessions

Für die Virtuelle Konferenz-Plattform wird der Online-Anbieter “Accelevent” benutzt.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich auf der Plattform anzumelden oder an Sessions teilzunehmen, finden Sie hier einige Tipps, damit dies funktioniert.


Optimale Systemvoraussetzungen

Bitte prüfen Sie ob Sie die optimalen Systemvoraussetzungen erfüllen:
» Tutorial Optimale Systenvoraussetzungen für Accelevents

Checkliste

  • Nutzen sie den empfohlenen Browser Chrome
  • Prüfen Sie, ob Sie die neueste Version des Browser nutzen und updaten diesen ggf.
  • Laden Sie die Seite neu:
    • Windows: Ctrl + F5
    • Mac: Command(⌘) + Shift + R
  • Löschen Sie den Browser-Cache:
    • Chrome: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen > Daten löschen
    • Safari: Command(⌘) + Alt + E
  • Öffnen Sie die Seite in einem Inkognito-Fenster: (Ctrl + Shift + N)
  • Starten Sie das Gerät (PC) neu
  • Probieren Sie einen anderen Browser (Firefox, Safari, Edge)
  • Prüfen Sie Ihre Internetverbindung /Datenrate (sollte mind. 5mbs)
  • Erlauben Sie den Zugriff auf Kamera und Mikrofon (siehe Tutorial Optimale Systemvoraussetzungen)
  • Erlauben Sie das Öffnen von Pop-ups
  • Deaktivieren Sie jegliche Firewalls oder VPNs (z.B.: malware, AVG)
  • Deinstallieren Sie “Skype for Business”

Alle Tutorials

Allgemein

Teilnehmer

Referenten

Aussteller