Prof. Dr. Robert Winter – Universität St. Gallen

Prof. Dr. Robert Winter - Universität St. Gallen

Prof. Dr. Robert Winter ist seit 1996 Ordinarius für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG). Sein Interesse gilt der Analyse und Weiterentwicklung von Informationsmanagement-Methoden auf Gesamtunternehmensebene, z.B. Unternehmensarchitekturmanagement, Governance von Digitalisierungs-/Transformationsprogrammen oder Data Governance. Neben diesen anwendungsnahen Themen arbeitet er in der Grundlagenforschung zur Methodik gestaltungsorientierter Forschung (Design Science Research).

Firma: Universität St. Gallen – Institut für Wirtschaftsinformatik
Position: Ordinarius für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG)

Universität St. Gallen - Institut für Wirtschaftsinformatik

Vorträge

Agile, Cloud, Ecosystem/Plattform und Transformation – das Ende von EAM wie wir es kennen?
Lean EAM Konferenz 2021

Two-Speed IT: Zwischen- oder Dauerlösung – und für welches Problem?
Lean IT-Management Konferenz 2017

Digitale Transformation – Killer App oder Todesstoß für das Architekturmanagement?
Lean EAM Konferenz 2016