Dr. Michael Hartschen – BRAIN CONNECTION GmbH

Dr. Michael Hartschen - BRAIN CONNECTION GmbH

Nach seinem Maschinenbaustudium in Stuttgart promovierte Michael Hartschen an der ETH Zürich über Innovationsmanagement und entdeckte schließlich sein Faible für Simplicity – sprich: Einfachheit. Er arbeitet als Unternehmer, Coach, Trainer und Speaker im Umfeld von Einfachheit, Innovation und Unternehmensentwicklung und bringt Erfahrung aus einer Vielzahl von Branchen mit.
1998 gründete er die Brain Connection GmbH in Zürich. Seit 2001 ist er Gastdozent an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Er veröffentliche diverse Fachartikel wie auch Bücher und ist Mitautor des Buches «Simplicity – Starke Strategien für einfache Produkte, Prozesse und Dienstleistungen», welches bereits in der 5. Auflage im Gabal-Verlag erschienen ist.

Firma: Brain Connection GmbH
Position: Geschäftsführer
Brain Connection GmbH