Speaker

Dr. Marcus Lüttke

Leitung Architekturmanagement

Deutsche Rentenversicherung Bund

Nach dem Studium der Mathematik und Physik an der TU Berlin war Herr Dr. Lüttke neben Lehrtätigkeiten in der Grundlagenforschung der Theoretischen Astrophysik mehrere Jahre tätig. In diesem Zeitraum erwarb er den Grad Doktor der Naturwissenschaften und wirkte an mehreren fachübergreifenden, teilweise internationalen Projekten mit.

Seit 2002 ist er Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Bund. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung der Technischen Strategie und Planung. Seit Beginn des Jahres 2020 liegt sein Fokus auf der Entwicklung und Erweiterung des Architekturmanagements sowohl in Richtung Unternehmens- als auch Lösungsarchitektur.

Company

Deutsche Rentenversicherung Bund

Die Deutsche Rentenversicherung Bund einem Grundpfeiler der sozialen Sicherung in Deutschland.

Stark für Rente & Reha­bilitation Über 24.300 zufriedene Mitarbeitende machen die Deutsche Rentenversicherung Bund zu dem was sie ist: einem Grundpfeiler der sozialen Sicherung in Deutschland. Damit das so bleibt, bieten wir unseren Mitarbeitenden, Studierenden und Auszubildenden optimale Arbeitsbedingungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner