Daniel Rohrmoser, Bayerischer Rundfunk

Daniel Rohrmoser, Bayerischer Rundfunk

Daniel Rohrmoser ist EAM-Consultant bei der ARGE Rundfunk-Betriebstechnik und berät und unterstützt die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bei der Einführung und Umsetzung eines bedarfsgerechten Architekturmanagements. Der gelernte Fachinformatiker absolvierte ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk. Mit seiner Masterthesis, in der er Anforderungen der Stakeholder analysierte, trug er maßgeblich zum Aufbau der EAM-Initiative im BR bei. Seit 3 Jahren entwickelt er die Methodik, das EAM-Tool und die Prozesse weiter. Dabei schätzt er vor allem den Austausch mit den Enterprise Architekten der ARD und gibt seine Erfahrungen gerne an andere weiter.

Firma: ARGE Rundfunk-Betriebstechnik
Position: EAM-Consultant

Bayerischer Rundfunk