Christoph Surges – #DICE Debeka

Christoph Surges - #DICE Debeka

Christoph Surges studierte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaft an der Universität Koblenz-Landau. Erste Berufserfahrung sammelte der heute 37-Jährige bei einer Unternehmensberatung, bei der er u. a. in verschiedenen IT-Projekten für Militär und Bundeswehr tätig war. Anschließend entwickelte er eine neue ITArchitektur für ein Agrarforschungsunternehmen in den USA (DOW AgroScience). Im Jahr 2014 stellte ihn schließlich die Debeka-Betriebsorganisation als Geschäftsarchitekten im Architekturmanagement ein. Bis Ende 2017 war Surges Teamleiter im Bereich Organisationsentwicklung und Facharchitektur. In seiner Freizeit interessiert sich der Weißenthurmer für Smart-Home-Technologien und ist als Läufer und Ruderer sportlich aktiv.

Seit Ende 2017 sind Schneider und Surges zunächst mit der Konzeption und Aufbau und seit 01.01.2019 mit der Leitung des Debeka Innivation Centers betraut.

Firma: #DICE Debeka
Position: #DICE Leitung
#DICE Debeka
Debeka