Alexander Hauswald – BSH Hausgeräte GmbH

Alexander Hauswald - BSH Hausgeräte GmbH

Nach dem Studium der Informatik an der FH Furtwangen hat Alexander Hauswald zehn Jahre in der IT-Beratung in München an Projekten als Entwickler und Architekt mitgewirkt, dabei vor allem mit dem Schwerpunkt Integrationsarchitekturen. Nach dem Wechsel zu einer lokalen Münchner Telekommunikation als Leiter Architektur und Entwicklung kamen die Themen Enterprise Architektur Manager, IT-Transformation und Agilität in seinen zentralen Fokus. Durch die Mitarbeit dort an dem Projekt zur Digitalisierung war für ihn der Link zwischen Technologie und Business geschafft.
Als Enterprise Architekt der BSH Hausgeräte arbeitet er nun seit 5 Jahren an der Neuorientierung der Enterprise Architektur und der Verbindung zwischen Agilität, Digitalisierung und IT-Transformation.

Firma: BSH Hausgeräte GmbH
Position: Head of Architecture Management Governance & Projects

BSH Hausgeräte GmbH