Mathias Hess – MHIM Interim Management

Mathias Hess - MHIM Interim Management

Mathias Hess, Netzwerkpartner bei FISCHER & PARTNER Executive Solutions, der führenden Sozietät von Freiberuflern im Bereich Interim Management, unterstützt Unternehmen schneller, wendiger und innovativer zu werden. Aus seiner Erfahrung als Führungskraft kennt er sowohl die alten hierarchischen Strukturen als auch neue Organisationsformen und Projektmethoden, die deutlich schneller agieren können.
Diese umfangreiche Praxiserfahrung kombiniert er mit einem erfrischenden Präsentationsstiel und vermittelt so sehr anschaulich wie man es schaffen kann, deutlich effizienter zu arbeiten. Eine Notwendigkeit, um mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten zu können.


Vortrag:

Unfassbar ineffizient! Wege aus der organisatorischen und kommunikativen Steinzeit!

Wie die Waldarbeiter, die mit ihrer stumpfen Säge arbeiten und keine Zeit haben mal das Sägeblatt zu schärfen, sind auch wir häufig so stark ausgelastet, dass wir meinen nicht mal kurz Zeit zum Schärfen unserer Säge zu haben.
Wesentlicher Faktor ist die viel zu hohe Auslastung, die in Kombination mit dauernden Unterbrechungen ein effizientes Arbeiten nahezu unmöglich machen.
Klassisches Zeitmanagement stößt hier schon lange an seine Grenzen. Kombiniert mit agilen Methoden und digitalen Assistenten kann man hier allerdings leicht seine Produktivität deutlich steigern.
Der Vortrag zeigt Ihnen einerseits die desaströse Wirkung der heutigen Arbeitsweise und gibt andererseits praktische Tipps, was sie konkret machen können, um in Zukunft deutlich effizienter zu werden – eine Grundvoraussetzung, um in der Zeit des digitalen Wandels überhaupt noch Schritt halten zu können.

Firma: FISCHER & PARTNER Executive Solutions
Position: Netzwerkpartner/ Interim Manager
MHIM - Interim Management