Bruno Šimić – Couchbase

Bruno Šimić - Couchbase

Bruno Šimić hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Seine erste Berührung mit Open Source-Software war im Jahr 1998, ein Jahr später machte er seine ersten Linux-Zertifikate. Seit Oktober 2017 ist er als Senior Solutions Engineer bei Couchbase angestellt.


Vortrag:

Digitale Transformation mit einer „Open Source“-Datenbank

„Daten sind das Herzstück jedes modernen Unternehmens“. Für Global Player, Mittelständler oder Start-Ups stellt die digitale Transformation eine neue Herausforderung dar. Anwendungen und interagierende Maschinen müssen auf die „richtigen“ und aktuellen Daten zugreifen – selbst wenn der Zugriff auf einen zentralen Server eingeschränkt ist. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Unternehmen ihre alten Technologien entsorgen und mit „transformierten“ Daten neu anfangen müssen. Es ist aber entscheidend, dass sie über Datenarchitektur verfügen, die schnelle Änderungen und Erweiterungen der Datenstrukturen bewältigen kann. Dazu sollte die hochverfügbare Datenbank auch in großem Umfang skalierbar, performant und sicher sein. Durch den Einsatz der richtigen Technologie wird jedes Unternehmen seine „Daten“-Expertise optimieren und sogar die Betriebskosten erheblich senken – ein wichtiger Schlüssel dabei ist die richtige Managementlösung für Ihre Daten.

Firma: Couchbase Germany GmbH
Position: Senior Solutions Engineer

Couchbase