Birgit Mallow – Birgit Mallow Organisationsentwicklung und Prozessberatung

Birgit Mallow - Birgit Mallow Organisationsentwicklung und Prozessberatung

Birgit Mallow ist Dipl. Informatikerin und seit rund 20 Jahren als systemische Organisationsentwicklerin und Management Beraterin tätig. Mit viel Erfahrung und Leidenschaft, begleitet und unterstützt sie Organisationen, Teams und Individuen bei betrieblichen Veränderungen und auf ihrem Weg zu mehr Lebendigkeit und Agilität. Frau Mallow ist ausgebildete Agile Organisationsbegleiterin und Coach, zertifizierter Scrum Master, Scrum Product Owner, SAFe Program Consultant (SPC4), Design Thinking Coach, Cultural Transformation Tools (CTT) Consultant und freie Soziokratie Beraterin. Sie arbeitet derzeit schwerpunktmäßig als Beraterin und Agile Coach und Facilitator für Teams und Führungskräfte bei agilen Transformationen.


Vortrag

Scrum statt Lean Management?

In letzter Zeit fragen mich Kunden vermehrt nach dem Unterschied zwischen agilen Methoden und Lean Management. Oder sie wollen von mir wissen, ob und wie diese beiden Ansätze überhaupt zusammenpassen. Mich haben diese Fragen überrascht, haben doch Methoden wie Scrum oder Kanban ihre Wurzeln auch und vor allem im Lean Management.
In diesem Vortrag werden wir uns Gemeinsamkeiten von agilen Methoden und Lean Management ansehen, mit ein paar Missverständnissen aufräumen und die Frage klären, wie diese beiden Ansätze in einem Unternehmen gut miteinander harmonieren können.
Firma: Birgit Mallow Organisationentwicklung und Prozessberatung
Position: Agile Facilitator
Birgit Mallow Organisationentwicklung und Prozessberatung