Benjamin E. Schwarzer – Amprion GmbH

Benjamin E. Schwarzer - Amprion GmbH

Ben Schwarzer ist verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Unternehmensentwicklung bei Amprion. Als Partner der Strategieabteilung und angegliedert an die Geschäftsführung repräsentiert dieser Bereich eine Anlaufstelle, um unternehmensweit strukturelle Entwicklungen anzustoßen, aufzugreifen und von neutraler Position aus zu begleiten. Zuvor war Herr Schwarzer in leitenden Positionen in den Bereichen IT-Strategie, Governance und Architekturmanagement sowohl beim Übertragungsnetzbetreiber Amprion als auch knapp 10 Jahre lang bei der Meyer Werft GmbH & Co. KG in Papenburg aktiv.


Vortrag:

Organisierter Erfolg in aufgeladenen Zeiten – Unternehmensentwicklung bei Amprion

In diesem Vortrag stellt die mittelständische Amprion GmbH ihre ganzheitliche Unternehmensentwicklung vor und beschreibt, warum das Thema EAM bei Amprion bewusst außerhalb der IT angesiedelt ist (und nicht als Allheilmittel angesehen wird), was das unternehmensweite (Projekt-)Geschäft davon hat, und wie die Themen Strategie und Governance in den Zusammenhang passen. Seien Sie bereit für einige unkonventionelle Ansichten, die sich in der knapp 15jährigen Berufspraxis des Vortragenden jedoch als Eckpfeiler eines erfolgreichen Weges herauskristallisiert haben.

Firma: Amprion GmbH
Position: Strategie/ Energiepolitik/ Unternehmensentwicklung

Amprion GmbH