Armin Hoffmann – Schaeffler AG

Armin Hoffmann - Schaeffler AG

Armin Hoffmann ist Enterprise IT Architect in der Strategic IT der Schaeffler AG. Die vor über 70 Jahren gegründete Schaeffler AG ist ein Fortune 1000-Unternehmen der Automobil- und Industriebranche mit über 85.000 Mitarbeitern.
Herr Hoffmann verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Enterprise IT-Architektur, IT-Strategie und Lösungsarchitektur sowie als Software-Produktmanager. Vor seiner aktuellen Aufgabe bei Schaeffler war er für die Siemens AG und im Mittelstand tätig.


Vortrag:

Enterprise IT-Architektur bei Schaeffler

Armin Hoffman wird bei Schaeffler den Ansatz der Enterprise IT Architecture und deren Integration in die IT-Transformation und das Gesamtprogramm „Digital“ vorstellen. Darüber hinaus wird skizziert, wie die BiZZdesign-Innovationspartnerschaft genutzt wird, um die EA-Disziplin aufzubauen und durchzuführen, aber auch, wie wir die Stakeholder-Reichweite verbessern.

Firma: Schaeffler AG
Position: Position: Enterprise IT Architect