Andre Lünsmann – Barmenia Krankenversicherung a.G.

Andre Lünsmann - Barmenia Krankenversicherung a.G.

Andre Lünsmann (55) ist seit seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt in den 1980 Jahren bei der Barmenia Versicherung beschäftigt. Nach einer etwa 1 jährigen Ausbildung für zum Organisationsentwickler ist er Ende der 1980 Jahre in die Anwendungsentwicklung gewechselt und dort als Entwickler und später als Projektleiter in diversen Großprojekten tätig. Seit 2009 ist er Teamleiter und in wechselnden Aufgaben für Datenbanken, Systemmanagement und dezentrale Produktionsaufgaben verantwortlich. Seit 2012 ist er Vertreter der Barmenia im Kreis der DOAG und u.a. seit 2015 als Mitglied des Anwenderbeirats in der DOAG aktiv.


Vortrag:

Gar keine Cloud ist auch keine Lösung

Was bedeutet der anstehende Wandel und Digitalisierung (für Versicherungen) und was muss man dafür alles tun? Warum ist IT-Strategie in Zeiten von Digitalisierung, Agilität und Cloud nicht nur für VA-IT wichtig und wie sorgt man für zielgerichtetes Handeln aller Beteiligten? Warum ist ein Cloud Ansatz auch für Inhouse Lösungen wichtig? Wie kann ein Private Cloud Ansatz aussehen und was bedeutet das für die Organisation?


Firma: Barmenia Krankenversicherung a.G.
Position:Teamleiter Produktionssteuerung/Datenbanken